Heilpraktikerin Susanne von Ahn 0172 - 420 323 0 info@heilpraxis-vonahn.de

Naturheilpraxis

Susanne von Ahn

Person und Praxis

Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin mit einer 3-jährigen Ausbildung. Ich behandle Patienten jeden Alters und mit unterschiedlichen Symptomen. Viele meiner Patienten suchen mich bei Beschwerden des Bewegungsapparates auf. Oder es sind Sportler aus den Bereichen Reitsport, Tennis, Golf, Triathlon, Hockey, Fitness, Yoga und Pilates.

Meine Philosophie

Ziel meiner Arbeit als Heilpraktikerin ist, Ihre Beschwerdefreiheit mit Heilmethoden und Therapien aus dem Bereichen Homöopathie, Traditionelle Chinesische Medizin, Shiatsu, Massagen, Ohrakupunktur und dem Medi-Taping zu erreichen. Ich biete eine kompetente Behandlung, individuell auf meine Patienten ausgerichtet. Bei unklaren Befunden überweise ich Sie an einen entsprechenden Facharzt weiter.

Sie werden von mir persönlich behandelt. Dabei lege ich großen Wert auf eine vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre.

Mein Werdegang als Heilpraktikerin

Mit der Homöopathie bin ich nach einer ersten schweren Erkrankung meiner Tochter im Kleinkindalter in Kontakt gekommen. Homöopathie war uns eine wertvolle Begleitung, neben der Schulmedizin. So beschloss ich, im Mai 2004 eine Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren.

Im Dezember 2006 habe ich meine Zulassung zur Heilpraktikerin in Hamburg erhalten. Meine 3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich an der Arcana, der Fachverbandschule Deutscher Heilpraktiker in Hamburg Wandsbek, absolviert und mit der Abschlussprüfung im Mai 2007 erfolgreich bestanden. Zudem bin ich Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker.

Nach der Ausbildung habe ich eine 3-jährige Assistenzzeit in einer Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin in Hamburg Nienstedten absolviert, bevor ich mich dann 2010 in eigenen Praxisräumen als Heilpraktikerin niedergelassen habe. Weitere Berufserfahrung habe ich begleitend zur Ausbildung an der Fachverbandschule in einem 1-jährigen Ambulatorium gemacht.

Ich habe folgende Zusatzausbildungen in den Bereichen:

  • Craniosacrale Therapie nach Upledger, Dorn-Breuss-Therapie, Ohrakupunktur, Invasive Verfahren
  • Medi-Taping nach Dr. Sielmann
  • Iris - und Augendiagnose beim Uslarer Kreis
  • 2-jährige Shiatsu Ausbildung in der Shiatsuschule Buchholz/Nordheide Andrea Weyhe

Meine Praxis

Meine Heilpraxis liegt in Hamburg Nienstedten, direkt am Nienstedtener Marktplatz 18. Schon seit 2015 behandle ich dort Patienten in einem schönen alten Gebäude im 1. Stock. Der eigene Charme des Gebäudes strahlt auf die hell und freundlichen Räume aus. Im Haus arbeiten noch drei weitere Heilpraktikerinnen. Wir sind im ständigen Austausch und ergänzen uns. Die Ausstattung meiner Praxis umfasst u. a. ein Augendiagnosegerät sowie einen pneumatron 200 für die Pulsationsmassage.

Sie erreichen meine Praxis bequem zu Fuß. Mit dem Fahrrad, dem Bus oder dem Auto.

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu können.

In vertrauensvollen Gesprächen mit entsprechender Behandlung werde ich Ihren Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit begleiten.

Susanne von Ahn - Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Die Naturheilpraxis liegt in Hamburg Nienstedten und ist günstig erreichbar aus den Hamburger Stadtteilen Othmarschen, Blankenese, Nienstedten,Groß Flottbek, Osdorf, Lurup, Iserbrook, Winterhude, Eppendorf und Altona-Altstadt. Meine Patienten kommen aber auch aus dem gesamten Großraum Hamburg sowie aus Schleswig-Holstein, aus Rellingen, Ellerbek, Halstenbek, Schenefeld.

In meiner Heilpraxis behandle ich unter anderem Migräne, Kopfschmerzen, Spannungskopfschmerz, Muskelverspannungen, Rückenschmerzen, Schulter-Arm-Syndrom, Hexenschuss/ Lumbago, Ischiasbeschwerden, Behandlung von Folgeschäden durch Schleudertrauma, Rheumatische Beschwerden, Schmerzen, Schwindel, Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen, Stress bzw. Stressbedingte Beschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Regeneration des energetischen Gleichgewichts, Vegetative Dystonie/ Vegetative Dysbalance, Atemwegserkrankungen, Nasennebenhöhlenentzündung/ Sinusitis, Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Aktuell biete ich in meiner Heilpraxis u. a. folgende Diagnosen, Heilmethoden und Therapieformen an: Shiatsu, Ganzkörpermassagen, Rückenmassagen, Schulter-Nacken-Massagen, Pulsationsmassage mit dem Pneumatron 200/ Lymphdrainage, Augen- und Irisdiagnose, Novafon, Ohrakupunktur, Homöopathie, Bachblütentherapie, Schüßler Salze, Phytotherapie, Medi-Taping nach Dr. Sielmann.

Copyright © 2018 Heilpraktikerin Susanne von Ahn, Hamburg.
All Rights Reserved. | Naturheilpraxis in Hamburg | Traditionelle Chinesische Medizin TCM in Hamburg.